Meditation Circle – Der innere Monolog

Meditation Circle – Der innere Monolog

Die goldene Regel,

angewandt im Inneren für Dich selbst:

“Wie Du möchtest, dass man mit Dir spricht, so sprich auch mit Anderen…”

Oder

“Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füge auch niemand anderem zu…”


Dafür lohnt es sich, zuerst einmal heraus zu finden,

wie “ES” in dir gewohnheitsmäßig, quasi ohne dass es Dir immer bewusst ist, denkt…

… über das Leben,

… über deinen Körper,

… über deinen Beruf,

… über die Herausforderungen im Leben,

… über Deine Herkunftsfamilie,

… über Deine Beziehungen,

… Deine Lebensträume,

… Deine Ziele…

und dann

wird sich der innere Monolog qualitativ verbessern:

Denn das ist eine echt gute Chance,

und:

Du wirst mehr und mehr wie zu einem guten Freund/zu einer guten Freundin zu Dir selbst sprechen 🙂

Und dann

hast Du die Chance, Dein ganzes Leben zu ändern – wenn Du es möchtest 🙂

Viel Freude und Erfolg!

Tobias

 

 

6 Kommentare

  1. Lieber Tobias,
    danke für diese Gedanken – genau daran möchte ich arbeiten. Ich bin immer viel zu streng mit mir … seit ich denken kann. Und das ist schon eine recht lange Weile.
    Bitte mehr davon.
    NS: Ich gratuliere dir herzlich zu deiner neuen Aufgabe!!! Viel Erfolg und Freude.
    Susanne

    • Liebe Susanne,
      mit diesem inneren Kritiker leben zu lernen – denn komplett entlassen werden wir ihn eh nicht können – ist sicher einer der wichtigsten Maßnahmen auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit im Leben. Für den Anfang reicht es, diese innere Stimme nicht immer allzu ernst zu nehmen, und zu beginnen, dass wir uns auch mit den anderen Stimmen, die vielleicht bisher nicht so oft Gehör bekamen, beschäftigen…
      Viel Freude dabei, und einen sonnigen Tag Dir- Tobias 🙂

  2. Danke, dass du dein Wissen auch auf diesem Weg mit uns teilst.So verteilst du unglaublich viele Möglichkeiten glücklicher zu werden.
    Maria

  3. Lieber Tobias,
    ich freue mich sehr, von Dir wieder regelmäßig zu hören. Ich habe Dich vermisst, auch wenn Du für mich im in meinem Gedächtnis und meinem Herzen immer präsent bist :o)

Einen Kommentar abschicken