Zur Person

Dr.med.univ. Tobias Conrad auf der Info-Seite der Ärztekammer: Tobias Conrad

Geboren am 3.8.1967 in St. Johann in Tirol, war nach der Matura im musischen Gymnasium Salzburg 1986 erstmal Reiseführer und Weltenbummler,

dann von  1999 bis 2013 bei der Lufthansa Flugbegleiter, Purser und Mitglied des SAT Special Assistance Kriseninterventionsteams und  Ratgeberautor zum Thema Flugangst.

Hatte neben der Fliegerei an der Universität Wien Human- Medizin studiert und nach der Promotion zum Dr.med.univ. als AiP in Frankfurt am Main gearbeitet, was damals zum Erlangen der ärztlichen Voll- Approbation notwendig war (analog dem  “Turnus” in Österreich).

Nach meiner Approbation und Praxis-Zeit bin ich seither dem öst. § 31 Ärztegesetz entsprechend durch eine EU- Konformitätsbescheinigung allgemein-privatärztlich tätig, am Anfang noch in Teilzeit neben der Fliegerei als Purser auf A- 320, B- 747 und A-340 Families.

Später kamen (und immer noch) Ausflüge in die Welt der Arbeitsmedizin hinzu, schließlich auch der Weg zur neuen Kurmedizin – beides Domänen der Präventiv-Medizin, die ich so spannend und vor allem sehr sinnvoll finde.

In beiden Rollen bin ich heute für das reduce Gesundheitsressort Bad Tatzmannsdorf tätig: als Betriebsarzt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsressorts und als Kurarzt für die Patientinnen und Patienten, die zur neuen GVA kommen  (GVA = Gesundheitsvorsorge aktiv).

Von 1997 an Meditation und Trance praktizierend, ab 2006 Beschäftigung mit medizinischer Hypnose (“Hypnose hält, was Drogen versprechen”), gilt seither mein Hauptinteresse heilsamen veränderten Bewusstseinszuständen (“Good Spirit”).

2013 war mein selbst gewählter Abschied von der Fliegerei, um mich ganz der ärztlichen Beratungs-, Seminar- und Vortragstätigkeit zu widmen, mit den Schwerpunkten:

  • Zeit- und Selbstmanagement
  • guter Umgang mit Ängsten und
  • Stress- Bewältigung.

Hier geht es zur Meditation Class

Du bist bereits Teilnehmer der Meditation Class? Dann klicke einfach auf diesen Link, um direkt zur Kursseite zu gelangen: Hier geht es zur Kursseite

—————————————————————————————————————————

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.