Dr.med.univ. Tobias Conrad

Geboren am 3.8.1967 in St. Johann in Tirol.

Matura im musischen Zweig des Gymnasiums Akademiestraße Jahrgang 1986 und Ableistung des Präsenzdienstes bis 1987 in Salzburg, danach in der Gastronomie tätig und bei der Lufthansa als Flugbegleiter, Purser (Chefsteward), Mitglied des SAT Special Assistance Kriseninterventionsteams und  Ratgeberautor zum Thema Flugangst.

Ich habe nebenberuflich an der Universität Wien Medizin studiert und nach der Promotion zum Dr.med.univ. als Arzt im Praktikum in Frankfurt am Main gearbeitet, was damals (analog dem sog. “Turnus” in Österreich) zum Erlangen der ärztlichen Vollapprobation in Deutschland notwendig war.

Seit 2006 allgemein-ärztlich tätig,  praktiziere und unterrichte ich meditative Methoden und klinische Hypnose in der Medizin und publiziere Artikel und Bücher zum Thema “Mind – Body Medizin”, Gelassenheit und Selbstfürsorge.

In den letzten Jahren kamen meine Fortbildungen zum Arbeits- und Kurmediziner, schließlich auch zum Flugmedizinischen Sachverständigen/Aeromedical Authorized Examiner, dazu und mein Engagement in Sachen BGF/BGM = Betriebliche Gesundheitsförderung/Betriebliches Gesundheitsmanagement —> LINK auf mein XING Profil.

Was mein Privatleben betrifft, ich bin seit 1998 mit meinem Freund glücklich und seit dem 4.8.2018 auch offiziell nach österreichischem Recht “verpartnert”. Als Architekt macht er unser Leben im wahrsten Sinn des Wortes laufend schöner 🙂

Ich freue mich sehr, für das Wohl unserer Patient*innen ab September 2019 im schönen neu gestalteten Kurmittelhaus des reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf (wieder) als Kurarzt tätig sein zu dürfen – und, was das BESTE daran ist:

Die Zusammenarbeit unter der versierten Leitung von Vorstandsdirektor Dr. Leonhard Schneemann und ärztlichem Leiter Dr. Herbert Melchart und all meinen geschätzten Kolleg*innen aus Medizin, Ordinationen, Physiotherapie, Psychologie, Diätologie, Therapieinteilung, CO2 Bäder, Sport, Moor, …und allen Anderen, die hier arbeiten und das neue Kurmittelhaus mit bewährter Kompetenz und immer erfrischender Herzlichkeit beleben   

Es zahlt sich aus, rechtzeitig mehr Bewegung zu machen, weniger und dafür gesünder zu essen, mit dem Rauchen aufzuhören, Liebe zu machen, viel zu lachen und sich zu entspannen und sich selbst und den anderen das Leben nicht so schwer zu machen, den Stress zu reduzieren und das Leben einfach dankbar zu genießen und ich freue mich sehr, dazu meinen kleinen Beitrag leisten zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,
Tobias Conrad

Hier geht es zur Meditation Class

Du bist bereits Teilnehmer der Meditation Class? Dann klicke einfach auf diesen Link, um direkt zur Kursseite zu gelangen: Hier geht es zur Kursseite

—————————————————————————————————————————