Meine Berufung und meine Vision:

„Ich versetze Menschen in die Lage, mit Kraft, Mut und Zuversicht gelassen und gesund älter zu werden“

Dr.med. Tobias Conrad:  Allgemein- und Präventivmediziner, Kurarzt und Meditationslehrer. Arbeitsmediziner des Reduce Gesundheitsresorts Bad Tatzmannsdorf.
Geboren bin ich am 3. August 1967 in St. Johann in Tirol. Matura absolvierte ich am Gymnasium Akademiestrasse mit Hauptfach Klavier in Salzburg. Studium der Humanmedizin – neben der Tätigkeit als Chefsteward bei der Lufthansa und mit der Promotion zum Dr.med. in Wien war ich dann auch mehrere Jahre Mitglied des SAT Special Assistance psychologischen Kriseninterventions-Teams.
Allgemeinmedizinische Ausbildung in Frankfurt am Main, danach Weiterbildung zum Hypnose- und Kurarzt in Wien, München und Bad Hofgastein.
Die Präventive Medizin ist einfach mein Ding, deshalb berate ich von Montag bis Donnerstag als Arbeits- und Präventivmediziner Unternehmen bei der Implementierung betrieblicher Gesundheitsförderung, wie Stress-, Zeit- und Selbstmanagement als ärztlicher Leiter bei preventatwork.at.
Seit 20 Jahren praktiziere ich Meditation und lehre diese seit 2008 (Mindfulness & Loving Kindness Meditation),  und ordiniere am Freitag als Hypnosearzt in meiner Privatpraxis im Ärztezentrum des Reduce Gesundheitsresort  Bad Tatzmannsdorf, wo ich auch Achtsamkeitsmeditation für Gruppen anleite.
Dr.med. Tobias Conrad

Ärztezentrum Reduce GesundheitsRessort

7431 Bad Tatzmannsdorf

Am Kurpark 2D

Tel.: +43 (0) 664 125 13 88

www.reduce.at

Email: contact@tobiasconrad.com

Werde Teil meines kostenlosen Meditation Circle und erhalte wöchentlich Inspirationen von mir für mehr:

  • Achtsamkeit
  • Gelassenheit
  • und Lebensfreude
Jetzt gratis anmelden!

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst täglich Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.