Tobias Conrad,  geboren 1967,

Kindheit & Schulzeit in Tirol, Matura im musischen Zweig des Gymnasiums Akademiestraße Jahrgang 1986 und Ableistung des Präsenzdienstes bis 1987 in Salzburg, dort und in Wien Studium Humangenetik und nebenbei in der Gastronomie in Wien und bei der Lufthansa in Frankfurt am Main als Flugbegleiter, Purser (Chefsteward), Mitglied des SAT Special Assistance Kriseninterventionsteams und  Ratgeberautor zum Thema Flugangst. 

Ich habe neben der Fliegerei an der Universität Wien Humanmedizin studiert und nach der Promotion zum Dr.med.univ. als Arzt im Praktikum in Frankfurt am Main gearbeitet, was damals (analog dem sog. “Turnus” in Österreich) zum Erlangen der ärztlichen Vollapprobation in Deutschland notwendig war.

“Formal” meditiere ich selbst seit 1997,  medizinisch – klinische Hypnose und heilsame Imaginationsverfahren habe ich seit 2006 bei vielen hervorragenden Lehrerinnen, wie Dr.Dipl.-Psych. Agnes Kaiser Rekkas und Lehrern, wie Univ.-Prof.Dr. Dirk Revenstorf oder Univ.-Prof.Walter Bongartz seit erlernt und klinische Curricula bei den beiden wesentlichen wissenschaftlich fundierten deutschsprachigen Gesellschaften (DGH Deutsche Gesellschaft für Hypnose und MEG Milton Erickson Gesellschaft) absolviert. Infos unter hypnose.de

Mit großer Freude und Überzeugung,  was deren Wirksamkeit betrifft, praktiziere und unterrichte ich meditative Methoden und klinische Hypnose in der Medizin in meiner Art und Weise und basierend auf Erfahrungen aus meiner Praxis und was ich in den letzten 20 Jahren so in Seminaren, Workshops und Fortbildungen gelernt habe,

   publiziere Artikel und Bücher zum Thema “Mind – Body Medizin”, Gelassenheit und Selbstfürsorge.

In den letzten Jahren kamen meine Fortbildungen u.a. zum Arbeits-, Flug- und Präventivmediziner hinzu und mein Engagement in Sachen BGF/BGM = Betriebliche Gesundheitsförderung/Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Betreuung namhafter Unternehmen, seit ich 2016 das Ärztekammer-Diplom “Arbeits- und Präventivmedizin” mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte, danach Leiter eines arbeitsmedizinischen Zentrums in Wien und ab 2017 Betriebsarzt der Kurbad Tatzmannsdorf GesmbH wurde, ab März 2020 ärztlicher Leiter der Covid -19 Notstation des Landes Burgenland und ab 1. Juni 2020 ärztlicher Leiter des Kurbetriebes in Bad Tatzmannsdorf.

Diese Funktionen waren durch das Corona Krisenmanagement und dem wöchentlichen Pendeln zwischen Wien und dem Burgenland geprägt und haben mich zwar beruflich sehr erfüllt, dennoch habe ich mich entschlossen, ab Juni 2021 wieder ganz nach Wien zu gehen: v.a. aus privaten und auch aus professionellen Gründen, um an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien noch einen Wirtschafts- Abschluss (MBA in Health Care Management) zu machen, als AUVA- Vertragspartner des Präventionszentrums Wien kleine Unternehmen in den zentralen Wiener Bezirken als  Arbeitsmediziner zu betreuen und um mich um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meines Onlinekurses

Meditative Medizin zu kümmern.

Wofür das Ganze – was ist meine Mission?

Ich unterstütze meine Klientinnen, Klienten und Patient*innen dabei, ihre Probleme zu lösen und:

  • mehr Bewegung zu machen
  • weniger und dafür gesünder zu essen
  • mit selbst-schädigendem Verhalten aufzuhören
  • das Leben, sich selbst und wen auch immer zu lieben (LGBTQIA* /GSD – ich lebe selbst in einer wundervollen Ehe mit meinem Mann)
  • sich mehr am Leben zu erfreuen
  • mehr zu lachen
  • sich zu entspannen
  • sich selbst wertzuschätzen (und sich doch gleichzeitig nicht allzu wichtig zu nehmen)
  • sich & den anderen das Leben nicht so schwer zu machen
  • den gefühlten Stress zu reduzieren
  • angstbesetzte Blockaden zu lösen
  • sich persönliche & berufliche Wünsche zu erfüllen
  • sich selbst zu erfahren & eigene Ziele zu erreichen
  • das Leben dankbar zu genießen

Beruflich viel gereist, mit Führungserfahrung bis zur ärztlichen Leitung von Teams von 1 bis zu knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und glücklich verheiratet, kenne ich die Höhen und Tiefen, die kleinen und großen Herausforderungen des privaten wie beruflichen Lebens und freue mich, auch Sie/dich demnächst als Coach begleiten zu dürfen. 

 

 

Ihr/dein  Tobias Conrad

Hier geht es zur Meditation Class

Du bist bereits Teilnehmer der Meditation Class? Dann klicke einfach auf diesen Link, um direkt zur Kursseite zu gelangen: Hier geht es zur Kursseite

—————————————————————————————————————————

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.