Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meiner herausfordernden Tätigkeit als ärztlicher Leiter bei preventatwork einerseits und meiner Fortbildung zum flugmedizinischen Sachverständigen (Aeromedical Examiner) andererseits habe ich momentan wenig zeitliche Ressourcen für meine Privatpraxis und aktuell kommt es zu einer Wartezeit von mehreren Wochen (Stand April 2018).

Gerne können wir eine Session auch per skype abhalten und per paypal abrechnen. Lass uns die heutigen Möglichkeiten doch nutzen!

Mein Honorar- Tarif 2018 ist 170,- € pro Stunde.

Dr.med. Tobias Conrad, Ärztlicher Leiter, preventatwork, Biberstrasse 15

A – 1010 Wien

Tel. +43 1 409 52 64

+43 664 125 13 88

Mail: contact@tobiasconrad.com

ZUR PERSON Tobias Conrad

geboren am 3.8.1967 in St. Johann in Tirol, war nach der Matura im musischen Gymnasium Salzburg 1986 erstmal Reiseführer und Weltenbummler,

dann von  02/1999 bis 01/2013 bei der Lufthansa Flugbegleiter, Purser und Mitglied des SAT Special Assistance Kriseninterventionsteams und u.a.

Ratgeberautor zum Thema Flugangst.

Hatte neben der Fliegerei in Wien Medizin studiert und nach der Promotion als AiP in Frankfurt am Main gearbeitet, was damals zum Erlangen der Voll- Approbation notwendig war.

Nach meiner Approbation und Praxis-Zeit bin ich seither dem öst. § 31 Ärztegesetz entsprechend durch eine EU- Konformitätsbescheinigung allgemein-ärztlich tätig,

am Anfang noch in Teilzeit neben der Fliegerei als Purser auf A- 320, B- 747 und A-340 Families.

2013 war mein selbst gewählter Abschied von der Lufthansa/Fliegerei, um mich ganz der ärztlichen Tätigkeit zu widmen, mit den Schwerpunkten Umgang mit Ängsten, Alkohol- und Suchtmittelmißbrauch und Stressbewältigung, u.a. im Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf, als Kurarzt und Meditationslehrer.

2016 Weiterbildung zum Arbeitsmediziner mit ausgezeichnetem Erfolg, seither Betriebsarzt und Präventivmediziner bei namhaften Firmen wie OctapharmaAsfinag und dem Gesundheitsressort Bad Tatzmannsdorf.

Im Frühjahr 2017 Bestellung zum ärztlichen Leiter bei preventatwork,

Zentrum für Arbeitsmedizin, Arbeitspsychologie und Gesundheitsmanagement in Wien,

wo ich seither mit einem multidisziplinäres Team neben der klassischen Arbeitsmedizin vor allem an der Implementierung betrieblicher Gesundheitsförderung/BGM  in Unternehmen verschiedener Größe,

von mehreren Hundert bis einigen Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, arbeite.

 

Hier geht es zur Meditation Class

Du bist bereits Teilnehmer der Meditation Class? Dann klicke einfach auf diesen Link, um direkt zur Kursseite zu gelangen: Hier geht es zur Kursseite

—————————————————————————————————————————

Werde Teil meines kostenlosen Meditation Circle und erhalte wöchentlich Inspirationen von mir für mehr:

  • Achtsamkeit
  • Gelassenheit
  • und Lebensfreude

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.