Dr.med. Tobias Conrad

Kurarzt, Arbeits- und Präventivmediziner

Tel. +43 664 125 13 88

Mail: contact@tobiasconrad.com

ZUR PERSON Tobias Conrad

geboren am 3.8.1967 in St. Johann in Tirol, war nach der Matura im musischen Gymnasium Salzburg 1986 erstmal Reiseführer und Weltenbummler,

dann von  02/1999 bis 01/2013 bei der Lufthansa Flugbegleiter, Purser und Mitglied des SAT Special Assistance Kriseninterventionsteams und  Ratgeberautor zum Thema Flugangst.

Hatte neben der Fliegerei an der Universität Wien Human- Medizin studiert und nach der Promotion als AiP in Frankfurt am Main gearbeitet, was damals zum Erlangen der ärztlichen Voll- Approbation notwendig war.

Nach meiner Approbation und Praxis-Zeit bin ich seither dem öst. § 31 Ärztegesetz entsprechend durch eine EU- Konformitätsbescheinigung allgemein-ärztlich tätig, am Anfang noch in Teilzeit neben der Fliegerei als Purser auf A- 320, B- 747 und A-340 Families.

2013 war mein selbst gewählter Abschied von der Fliegerei, um mich ganz der ärztlichen Beratungs-, Seminar- und Vortragstätigkeit zu widmen, mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, guter Umgang mit Ängsten und Stress- Bewältigung.

Im Laufe der Jahre entwickelte ich eine Methodenvielfalt, deren Basis Tiefen- Entspannung, Regeneration und mentales Training ist – in der klinischen Praxis angewandt als geleitete Fantasie, Meditation und hypno-systemisches Coaching, um meine Patientinnen und Patienten u.a. rasch und wirksam dabei zu unterstützen,

  • sich selbst (wieder) zu finden
  • Süchte zu transformieren in Selbstbewusstsein
  • innere Ruhe und Gelassenheit zu empfinden
  • Vertrauen in den eigenen Weg zu entdecken
  • Ängste, wie z.B. Flugangst, Prüfungsangst, Auftrittsangst zu überwinden
  • eine schwierige Phase im Leben zu bewältigen

Hier geht es zur Meditation Class

Du bist bereits Teilnehmer der Meditation Class? Dann klicke einfach auf diesen Link, um direkt zur Kursseite zu gelangen: Hier geht es zur Kursseite

—————————————————————————————————————————

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.