Tobias Conrad wird ärztlicher Leiter

Mit großer Freude erlaube ich mir,

meine Ernennung zum ärztlichen Leiter

des Zentrums für Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Arbeitspsychologie,

www.preventatwork.at, in Wien bekannt geben zu dürfen:

Ich werde zum Beginn des 2. Quartals 2017 als ärztlicher Leiter meiner Kollegin,

Dr.med. Susanne Simak nachfolgen, die mir als Mentorin weiterhin zur Seite stehen wird.

Es ist ein super Gefühl, das Vertrauen der Geschäftsführung zu genießen und gemeinsam mit unserem interdisziplinären, hoch motivierten Team innovatives Gesundheitsmanagement in die Firmen zu bringen und so mit unserem bunten Spirit die Arbeitswelt zu bereichern.

Wer ist preventatwork?

Wir sind 40 Frauen und Männer, Ärztinnen und Ärzte mit Diplom Arbeitsmedizin und mit vielen Spezialisierungen, Arbeits- und Organisations-Psychologinnen und Psychologen mit diversen Schwerpunkten, Sicherheitstechnikerinnen und Sicherheitstechniker, Sportwissenschafterinnen und Sportwissenschafter, Baukoordinatoren und Brandschutzbeauftragte, Ernährungswissenschafter, Wissenschafterinnen und Studentinnen und Studenten verschiedener Fachrichtungen und versierte Office- Managerinnen und Kundenbetreuerinnen und wir stehen für eine ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeits- und Organisationspsychologie  und Sicherheitstechnik – ausgerichtet an aktuellen rechtlichen Grundlagen und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unsere Betreuungsangebot geht dabei weit über die vorgeschriebene Regelversorgung hinaus – mit einem maßgeschneiderten Konzept aus Dienstleistungen für die Förderung, Vorsorge, Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit von MitarbeiterInnen.
Wir verfolgen gemäß der Luxemburger Deklaration das Ziel, die persönlichen Kompetenzen der MitarbeiterInnen unser Partnerunternehmen zu fördern, sie gesund zu erhalten und auf neue Herausforderungen vorzubereiten und bieten eine flächendeckende Organisation, Umsetzung und Auswertung vielfältiger Maßnahmen, u.a.  in den Bereichen Leistungsdiagnostik, Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung.
Für mich persönlich ist es eine tolle Herausforderung, fachlich wie organisatorisch.
Führungserfahrung bringe ich u.a. aus meiner Flieger – Ära mit:
Ich war einige Jahre als Lufthansa- Chefsteward verantwortlich für das Wohlergehen und die Sicherheit von Besatzung und Passagieren, u.a. an Bord der legendären Boeing 747 “Jumbo-Jet” mit über 400 Menschen an Bord.
Als Autor und Präventivmediziner ist meine Expertise die “Meditative Medizin”,
und meine Mission ist es, diesen Spirit der Achtsamkeit und des Humanismus als betriebliche Gesundheitsförderung nun vor allem auch dorthin zu bringen, wo berufstätige Menschen die meiste Zeit verbringen:
An den Arbeitsplatz.
Ich freue mich, wenn wir uns dort bald einmal begegnen,
Dein/Ihr Tobias Conrad
Wien, am 13. März 2017

 

 

18 Kommentare

  1. Herzliche Glückwünsche zu diesem neuen Lebensabschnitt und weiterhin viel Energie und Lebensfreude!!!

  2. Grossartig- lieber Tobias! Ein neuer Schritt, den du sicher mit deiner Liebe, Kompetenz und Begeisterung bestens erfüllen wirst! Alles Gute und viel Freude & Erfolg!!!!!

  3. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe, lieber Herr Dr. Conrad!

  4. Lieber Tobias!

    Wow, das ist ja großartig ?! Ich freue mich für dich und wünsche dir für jeden Tag viel Glück und Sonnenschein ☀️!
    Liebe Grüße
    Sylvia

  5. Lieber Tobias!
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und Erfüllung in Deiner neuen Aufgabe, die offensichtlich auch Deine Bestimmung ist.
    Alles Liebe, Isabella?

  6. Herzliche Gratulation lieber Tobias, du verdienst es! Ganz herzliche Grüsse aus Algerien

  7. Lieber Tobias,
    da möchte ich dir doch gleich ganz, ganz herzlich gratulieren und viel Erfolg und Freude bei deiner Tätigkeit wünschen! Wie ich dich kenne, hast du schon eine Menge Ideen 🙂

    Alles Liebe
    Gaby

    • Danke ganz herzlich, liebe Gaby,
      oh ja 😉 stimmt ganz genau, Du kennst mich wirklich –
      Drück mir die Daumen bitte!
      Tobias

Einen Kommentar abschicken

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.