Meditation Circle – ein paar einführende Worte von Tobias Conrad

Der Meditation Circle – was ist das?

Das sind wöchentliche Inspirationen für Achtsamkeit und Lebensfreude,

um dem Alltagsstress mit mehr Gelassenheit begegnen zu können.

Informationen aus der Präventiv- Medizin und Beispiele aus meiner Praxis als Arbeitsmediziner und Kurarzt, wie es gelingen kann, trotz der enormen täglichen  Belastungen einen guten Zustand innerer Stabilität und Robustheit zu erreichen und leistungsfähig zu bleiben.

Das Format ist abwechselnd mal ein Video, mal ein Text, heute ein Audiofile.

Inhalt des heutigen Audio- Beitrages:

  • Wie Du durch Achtsamkeit und Meditation Deine Widerstandskraft stärkst
  • Wofür es heute so wichtig ist, dass Du im Inneren Deine Kraftquellen stärkst
  • Tao: “Wer innehält, erhält innen Halt.”
  • Wie ich zur Meditation kam vor 20 Jahren als Flugbegleiter und Medizinstudent
  • Ein Ausblick: Infos, Aktuelles aus Medizin und Neurobiologie und zeitlose Weisheit

Du hast 3 Möglichkeiten,  diesen Beitrag anzuhören:

1.) Per Audio Stream:

2.) Per Audio Download:

Meditation Class Einführung

3.) Oder auch via You Tube

So oder so, ich freue mich, Dich dabei zu haben!


 

 

Ich freu mich, wenn Du den Beitrag unten kommentierst und hier eine lebendige Plattform entsteht mit dem Ziel, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude im beruflichen Alltag zu erhalten und zu fördern.

Eine gute Zeit Dir,

im kommenden Beitrag geht es um die “innere Stimme/den inneren Monolog”, und was die Qualität der Gedanken mit Zufriedenheit im Leben zu tun hat.

Tobias

Dr.med.Tobias Conrad

 

 

21 Kommentare

  1. Danke für deine Einladung,genau das brauche ich jetzt. Freue mich schon dich zu höhren,und hoffentlich bald wieder zu sehen.

    Bussl Doris

    • Das freut mich, liebe Doris, und wir sehen uns sicher bald – vielleicht ja in Tirol, sicher aber in Bad Tatzmannsdorf 😉 Bussl Tobi

  2. Schön, Deine beruhigende Stimme wieder zu hören. Trotzdem fehlst Du sehr in Wien. Danke für Deine Hilfe und ganz liebe Grüße 🙂

  3. Tolle Idee, ich hatte leider noch nicht das Glück dich persönlich kennen zu lernen, du warst eine Empfehlung einer ganz lieben Freundin und ich bin froh, dass sie mich zu dir gebracht hat. Alleine nur deine beruhigende Stimme spendet so viel Wärme und Kraft.

  4. Ich freue mich dabei zu sein – in Zeiten der derzeit so turbulenten und scheinbar nie
    enden wollenden Arbeit, die mich umgibt, brauche ich Stärke und Kraft, um
    damit richtig umzugehen und mich nicht darin zu verlieren.
    Es ist ein Genuss, abzuschalten und Dir zuzuhören!
    Danke – welch Freude, Dich zu kennen (Bad Tatzmannsdorf)

    • Ja genau das ist es – dieses ungute Gefühl, dass es niemals mal alles wirklich 100 % erledigt ist… die to do lists … genau auch dafür, um trotzdem mal loszulassen zwischendrin, liebe Birgit, schön, Dich dabei zu haben!

  5. Meditation leicht gemacht, so empfinde ich Deine Beiträge, die für mich persönlich sehr wertvoll sind. Schön, dass es Dich gibt! Danke!

  6. deine einführenden worte haben mich wieder zum nachdenken über mich selbst gebracht . ich danke dir dafür und bin froh auch dazu zu gehören. ich bin schon neugierig auf das nächste mal.
    liebe grüße gabriele

    • Wunderbar, liebe Gabriele, beim nächsten Mal geht es um den heilsamen inneren Monolog, der so wichtig ist, wenn wir uns wohler fühlen wollen – bleib dabei bitte, Tobias

  7. Lieber Tobias, obwohl nach meinem Unfall nun endgültig in der Berufsunfähigkeit angelangt, nehme ich deine Worte trotz des fehlenden beruflichen Alltags auch an mich gerichtet auf.
    Innezuhalten und dir zuzuhören, tut einfach gut und hat eine extrem beruhigende Wirkung (habe mit und bei dir (m)ein Krafttier gefunden?).
    Danke für diese tolle Idee und die von dir gebotene Möglichkeit, alles vielleicht ein bisserl entspannter zu sehen und anzugehen. Ich bin da gerne mit dabei und freue mich auf Kommendes!

    • Ja, liebe Ursula, es ist gut, dass Du Dich angesprochen fühlst und mich daran erinnerst, alle mit einzubeziehen, die sich Beruhigung und Stärkung durch Meditation wünschen 🙂 – Danke dafür! Tobias

  8. Liebster Tobias;
    …Das kommt zur rechten Zeit. Allein deine Stimme bringt sooo viel Herzenswärme und Freude in mich.
    Dankeschön
    Freue mich auf deine Meditation
    Irmi ?

  9. Oh, das finde ich ja super! Ich höre dir gern zu und bin immer sehr gespannt, was du sagst. Deine Stimme hat etwas Beruhigendes, Angenehmes.

    Ich werde weiterhin reinhören – die Zeit gönn und nehm ich mir 🙂 Ich bin mir sicher, dass ich immer wieder etwas Mitnehmen kann. Ich danke dir, für diese Möglichkeit! Jetzt bist du wieder nah! :))

    • Das freut mich sehr, vielen DANK liebe Lucy – und nun eine gute Nacht Dir und allen,
      die (noch) wach sind – ANGENEHME TRÄUME 🙂

Einen Kommentar abschicken