Die goldene Regel der Zeit

von | 25. Jun 2017 | Video | 2 Kommentare

Die goldene Regel der Zeit

Liebe Freundin, lieber Freund,
sehr geehrte Interessierte,
zunehmend wird mir bewusst, wie kostbar die Zeit ist und wie viel ich für die Zukunft noch vorhabe!
Also tut es immer wieder gut, mich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen.

Und eine gute Regel dafür ist die Orientierung an der “Goldenen Regel”.

Denn das “Warten auf Godot” ist ja nicht so meines…

Was meinst Du dazu –

Was ist Zeit für Dich?

Welche Zeitregel wendest Du an?

Pareto Prinzip, Eisenhower, goldene Regel…?

Ich freu mich auf Deinen Kommentar!

Bis Bald,

Tobias

 

2 Kommentare

  1. Maria Böhm

    Das Leben selbst ist unser Sinn, gib es weiter, ist es dir nicht möglich, sei als Stütze für die nächste Generation da.Sei Ausbildner, Freund und mach deine Zeit als Geschenk.Pass auf deinen Körper und auf dein Geld auf, dann kannst du vielen helfen,Sei nie Last sei Freude und teile sie.Lerne mit den Neuerungen in deiner Zeit zu Leben so bleibst du in der Zeit.

    Antworten
  2. Karin

    Meine Gedanken zu dem eben gehörten Video:
    Sei ein menschlicher Christ ( oder auch Muslime oder Jude oder…) und nicht nur ein christlicher (religiöser) Mensch. Das ist ein großer Unterschied..

    Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen am glücklichsten sind, wenn sie anderen Menschen helfen können – nur wissen es die meisten Menschen nicht… 🙂

    Chronos oder Kairos – zwei griechischen Bezeichnungen für Zeit – Was ist wichtiger.
    Chronos ist ganz einfach die messbare Zeit, die uns zur Verfügung steht. Aber Kairos, das ist die sinnvoll genutzte Zeit – da bedarf es keiner Zeiger auf der Uhr. Wenn unsere Zeit Sinn hat – also Kairos – dann leben wir auch glücklich.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.