2010 schon habe ich im “Mandalahof” über den Dächern Wiens mein erstes Programm mit dem Titel

“Meditative Medizin”

entwickelt:

Ein Kurs zur Integration von Achtsamkeit & Meditation in die klinische Praxis.

“Heilung ist ein Prozess, bei dem wir zur Wahrheit und zur Fülle dessen, was wir wirklich sind, zurückkehren.”

Ziel meiner Kurse seither ist es, Therapeutinnen und Therapeuten, Beraterinnen, Coaches und Angehörige von anderen helfenden Berufen eine Ressource zur Verfügung zu stellen, um Meditationspraktiken kennenzulernen und Methoden, Haltungen und Konzepte zu erfahren, die ich im medizinischen & therapeutischen Kontext als besonders wertvoll empfinde – sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch für uns selbst.

Im Moment ist das gesellschaftliche Ausmaß von Trauma, Spaltung, Wut und Angst so hoch wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Doch als Fachkräfte in der Heilung wissen wir alle, dass diese Krisenpunkte – kollektiv und individuell – auch die Momente sein können, in denen die tiefgreifendste Heilung und Transformation stattfindet.

Der Schlüssel ist, die richtigen Werkzeuge zu haben, um auf diese Ereignisse mit Mut, Präsenz, Resilienz und dem Herzen zu reagieren.

Die Vorteile von Achtsamkeit in deiner Praxis

Emotionales Gleichgewicht
Methoden und Strategien, um zu lernen, wie wir das Leiden beenden können, das durch einen unbeholfenen Umgang mit unseren eigenen Emotionen und Gefühlszuständen entsteht.

(Selbst-) Mitgefühl entwickeln
Lerne eine Anleitung zur Selbstvergebung, um die Spuren vergangener Ereignisse zu heilen, die wir nicht loslassen konnten, und kultiviere die Kunst des Selbstmitgefühls.

Selbstakzeptanz und Gelassenheit
Wie du dich mit Achtsamkeit und Freundlichkeit von Gefühlen der Minderwertigkeit und von Scham befreien kannst.

Die Freude am Leben in Fülle
Wie man mittels Achtsamkeitsmeditation die Blockaden löst, die uns daran hindern, unser Leben in vollen Zügen zu genießen.

Heilung ist ein Prozess, bei dem wir zur Wahrheit und Fülle unseres Wesens zurückkehren – zu dem liebevollen Bewusstsein, das von den Schichten zwanghaften Denkens, schmerzhafter Gefühle und einschränkender Überzeugungen verdeckt wird.

Als Arzt und Meditationslehrer seit mehr als 15 Jahren habe ich aus erster Hand erfahren, wie wir durch die Praxis der Achtsamkeit und die Stärke unseres Herzens beginnen können, unsere Ebenen ungesunder Einstellungen zu überwinden, unsere Lebensumstände mit größerer Objektivität und Akzeptanz zu betrachten und uns für die liebevolle Präsenz zu öffnen, die wir wirklich sind.

Achtsamkeit & Meditation kann unsere Aufmerksamkeit stärken, Mitgefühl und Empathie wecken, unsere Akzeptanz unserer eigenen inneren Zustände erweitern und uns helfen, mit Traumata umzugehen, und vieles mehr, was wir noch entdecken können.

Der Online-Kurs “Meditative Medizin” enthält eine Vielzahl von Tools, die dich beim Lernen unterstützen und dir helfen, die transformative Kraft der Achtsamkeitspraxis direkt zu erfahren.

In dem 16- teiligen Lehrplan führe ich dich durch Audio- und Videounterricht, in denen wir die Grundlagen der Meditation und Integration von Achtsamkeit in dein privates und berufliches Leben behandeln.

Integrativer Bestandteil des Kurses ist die Selbsterfahrung – Jahresgruppe, die ich per Zoom 2 x wöchentlich am Dienstag Abend und alternativ Donnerstag 13:00 Uhr leite.

Ich hoffe, du wirst dich mir anschließen, um die Früchte der Meditationspraxis zu entdecken und mit anderen zu teilen – zur Heilung und zum Nutzen aller, denen wir dienen.

Möchtest du mehr über meinen Kurs “Meditative Medizin” erfahren?

Klicke hier, um dich zu informieren und dich noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch anzumelden!

Melde dich jetzt für den Meditation Circle an!

Trage einfach deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und du erhältst regelmäßig meditative Inspirationen von mir. 

Vielen Dank für deinen Eintrag. Bitte gehe nun zu deinem Postfach und halte nach einer E-Mail mit Betreff "Bitte Eintrag bestätigen" Ausschau. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail, damit du die täglichen Inspirationen von mir erhältst.